Fotogalerie der Pfarre


Der Nikolaus war auch in der Pfarrkanzlei!

 


RORATE-FRÜHSTÜCK am 4.12.2019

Anl. unserer ersten Rorate im Advent 2019 gab es ein köstliches Frühstück für alle im PKH. Danke den Organisatoren und danke an unseren Bürgermeister für die Fotos!


MINISTUNDE mit unseren jüngsten Ministranten am 3.12.2019

Geübt wurde unter anderem auch der richtige Umgang mit dem Weihrauch! Danach gab es eine Jause beim Kirchenwirt Hausl! Danke allen Helfern!


Feierliche Illumination 2019


Adventkranz-binden 2019


Christkönigs-Fest 2019

 

Am Sonntag, 24.11.2019, fand wieder die Einkleidung unserer neuen Minis im Rahmen der Hl. Messe statt!

 

Als neue Minis dürfen wir begrüßen: Blamauer Johannes, Haidler Katharina, Paduraru Fabian und Zettel Magdalena. Die Pfarre wünscht euch viel Spaß bei euren Diensten am Altar!

 

Verabschieden durften wir: Alteneder Kathrin, Blamauer Manuel und Jagersberger Jakob! Danke für eure jahrelange Hilfe!


Messe mit den Jubelpaaren

Am Sonntag, 17.11. 2019 feierte die Pfarre Göstling/Ybbs mit den Silberpaaren der Pfarren Mendling zu Lassing und Göstling eine Messe, mitgestaltet vom Rythmikchor! Auch die Paare, die heuer geheiratet haben, waren eingeladen! Viele sind unserer Einladung gefolgt! Danach wurde im PKH ein Pfarrkaffee veranstaltet! Danke für die Organisation und Mithilfe!


Nacht der 1000 Lichter

Am 31. Oktober 2019 beteiligte sich die Pfarre Göstling zum zweiten Mal an der Nacht der 1000 Lichter! Organisiert vom KBW wurden über 1300 Kerzen entzündet und ein besinnlicher Weg in und um die Pfarrkirche gestaltet. Danke allen Organisatoren und Helfer!


Der Garten im PfarrKulturHaus

wird immer fantastisch von mehreren verantwortlichen Damen gepflegt! Nachdem der Garten winterfit gemacht wurde, gab es eine gemütliche Kaffee-Jause im PKH, organisiert von Anita Heim! Danke den fleißigen Helfern! (nicht am Bild Roswitha Blamauer, Resi Ledoldis, Traudi Tippelreither und Andrea Fahrnberger)


ERNTEDANK

Am Sonntag, 6. 10. 2019 fand unser diesjähriges Erntedankfest statt. Bei kühlen Temperaturen, aber mit etwas Sonnenschein wurde dieses Fest gefeiert! Anschließend an die Hl. Messe gab es eine Agape des Pfarrgemeinderates!


DON KOSAKEN CHOR in Göstling/Ybbs

Am Samstag, 21.9.2019 fand ein festliches Konzert der Don Kosaken in der Pfarrkirche statt! Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert von der Stimmgewaltigkeit des Chores!

 


PFARRFEST 2019

Bei unerwartet schönem Wetter mit Sonnenschein wurde heuer am 8.9. 2019 das Pfarrfest mit Dirndlgwandsonntag gefeiert! Im Rahmen der Hl. Messe wurde auch unserem Hrn. Pfarrer gedankt, der in diesen Tagen sein 35jähriges Wirken in der Pfarre Göstling/Ybbs feiert!


Wanderung am 23.8. 2019 mit Bischof Dr. Alois Schwarz von Siebenhütten zur Kitzhütte und wieder retour. Am Nachmittag feiert der Bischof beim Gipfelkreuz Siebenhütten eine Hl. Messe.

Organisiert wurde das Ganze von der Diözesanen Sportgemeinschaft St. Pölten. Am nächsten Tag ging noch eine Abordnung rund ums Moor in Hochreit!


ALMFEST SIEBENHÜTTEN

Am 15. 8. bei strahlendem Sonnenschein wurde die Hl. Messe beim Gipfelkreuz auf Siebenhütten gefeiert!


Messe Hochreit

 

 

Am Sonntag, 7.7. 2019 fand bei der Hinterecker Kapelle in Hochreit eine Messe zu Ehren Maria Heimsuchung statt.

Bei trockenem Wetter und schöner musikalischer Umrahmung fand eine sehr schöne Messe statt!

 

Danke der Familie Leichtfried für die Gestaltung und Verpflegung danach!


ERSTKOMMUNION 2019

 

Heuer empfingen 21 Kinder die Hl. Kommunion zum ersten Mal! Es war wieder ein gut vorbereitetes, sehr schönen Erstkommunionsfest! Danke allen Helfern!


PALMSONNTAG in Göstling/Ybbs


 

Am 26. März 2019 hatten die Erstkommunionkinder

 

eine Kirchenbesichtigung.

 

Herzlichen Dank an Herrn Pfarrer für dieses Erlebnis.

 


Firmvorbereitung

Am Samstag, 30. März 2019 wurden unsere 30 Firmlinge im PfarrKulturHaus auf das Fest der Hl. Firmung vorbereitet! Gemeinsam wurden viele Stationen rund um den Glauben gemeistert! Einen schönen Abschluss fand dieser Tag mit der mitgestalteten Abendmesse!

Eine Woche später wurde noch gemeinsam der Kreuzweg gesäubert und der Familienkreuzweg gestaltet! Danke für eure Bereitschaft und Danke dem Firmteam für die Vorbereitung und Unterstützung!


Kinderfasching der Pfarre

Am Sonntag, 24.2. 2019 fand im PfarrKulturHaus der traditionelle Kinderfasching statt! Sehr viele Kinder waren wieder dabei und hatten Spaß mit dem Programm der Zettel Mädls! Danke für die Organisation!!


STERNSINGER-AKTION 2019

Unsere lieben Sternsinger trotzten dem Wetter und machten sich am 2. und 3. Jänner auf den Weg zu den Göstlingern

um Ihnen die frohe Botschaft zu bringen!

Danke allen Begleitern, allen die die Kinder mit Mittagessen versorgt haben und besonders den Organisatoren Maria Herb und Vroni Aujesky!