Fotogalerie 2020


Baustelle Pfarrhof

Auf unserer Baustelle im Pfarrhof arbeiten die fleißigsten Helfer!

DANKE für die Hilfe bei der Dachbodendämmung!


Erntedank 2020

Unser erstes Erntedankfest mit Pater Yohanu war sehr feierlich! Danke der Landjugend für die Erntekrone und allen Mitwirkenden für die Gestaltung der Hl. Messe!


AMTSEINFÜHRUNG PATER YOHANU KATRU

Am 5.9.2020 fand die feierliche Amtseinführung von unserem neuen Pfarrer Pater Yohanu Katru statt! Die Pfarre freut sich sehr, dass wieder ein neuer Priester unsere Pfarre übernimmt!

Gottes Segen für Sie und für die pfarrliche Arbeit in der Pfarre Göstling/Ybbs!    Fotos (c) Georg Perschl


Pfarrübergabe mit Hrn. Dechant, Pfarrer Josef Hahn und Pater Yohanu Katru, sowie die Pfarrkirchenräte aus Göstling/Ybbs und Mendling zu Lassing und die Kanzleidamen!

Danke für die gemeinsame Übergabe!

 

 


Verabschiedung in den Ruhestand

Am 30. August 2020 wurde unser Hr. Pfarrer GR Josef Hahn in den Ruhestand verabschiedet! Gestaltet wurde die Messe vom Kirchenchor Göstling unter der Leitung von Fritz Buder! Auch die Minis ließen sich diese Messe nicht entgehen und dankten mit einer kleinen Aufmerksamkeit für die 36 Jahre in der Pfarre Göstling/Ybbs. Weiters stellte sich der PGR und PKR mit Glückwünschen ein, ebenso der Bgm. Fritz Fahrnberger!        DANKE allen Gratulanten!        

 


Auch die Organisten in Vertretung von Hrn. Johann Paumann, haben den Hrn. Pfarrer in den Ruhestand verabschiedet, ebenso wie der Rythmikchor! Auch die Schneidgeher gestalteten eine Messe, leider gibt es davon kein Foto!

Ein großes DANKE an unsere Chöre!


Abschlussmonat August

Unser Herr Pfarrer Josef Hahn geht mit 1. September 2020 in Pension. Um einigen Chören und Musikgruppen die Möglichkeit zu geben unseren Hrn. Pfarrer zu verabschieden, wird im August jeden Sonntag eine besonders gestaltete Messe gefeiert! Begonnen hat am 2. August die Musikkapelle! Anschließend gab es noch ein Platzkonzert am Dorfplatz! Danke lieber Musikverein für eure Bereitschaft immer wieder die Messen mitzugestalten!

Im August folgen noch eine besondere Organisten-Messe, die Schneidgeher, der Rythmikchor und bei der letzten Messe, am 30. August, der Kirchenchor! Jede Messe mit Vorbehalt, natürlich immer nur, wenn Corona es erlaubt!


FRONLEICHNAM 2020

Ein besonderes Fronleichnamsfest wurde heuer am Dorfplatz gefeiert! Ein großes Danke an die Musikkapelle für die musikalische Umrahmung! Das Wetter hat mitgespielt und die Pfarre hat eine Feldmesse am Dorfplatz gefeiert! Danke an Alle für die Mithilfe und Gestaltung!


Endlich wurde die erste öffentliche Hl. Messe in Göstling gefeiert!

Begrüßt von einem Willkommensdienst aus 2 Pfarrgemeinderäten, die alles erklärten und Desinfektionsmittel bereit hielten, konnte der Gottesdienst starten! Momentan zwar noch etwas eingeschränkt, mit 40 Personen, aber so wird es auch bei den nächsten Gottesdiensten noch sein!  Danke für Ihre Geduld!

Die Uhrzeiten der Messen entnehmen Sie bitte der Gottesdienstordnung in den Schaukästen!


BESONDERE OSTERZEIT 2020

Ostern 2020 wird der Pfarre wohl ewig in Erinnerung bleiben! Hl. Messen sind nur mit max. 5 Personen inkl. Pfarrer erlaubt, Palmbuschen und die Speisen für das Weihfleisch müssen heuer in den Hauskirchen

privat gesegnet werden....; unsere Minis mussten heuer "Ratschen in Patschen" und zwar nur zu Hause!

(am Bild Ministrantin Johanna mit Bruder Matthias beim Ratschen daheim!)


KINDERFASCHING 2020

Das war wieder ein Spaß im PKH..... über 80 verkleidete Kinder nahmen am heurigen Kinderfasching teil. Die Zettel-Mädels hatten wieder viele Spiele vorbereitet und zum Abschluss gab es für alle Kinder einen Krapfen!

Danke wieder für die Organisation und ein Danke an das Küchenteam!


Unsere Erstkommunionkinder 2020 bei ihrer Vorstellungsmesse am 16.2.2020!

 

Die Pfarre wünscht euch viel Freude in der Vorbereitungszeit!


Feierliche Messe zum 70er unseres Hrn. Pfarrers:

Eine schön gestaltete Messe mit der Blasmusik, Orgel und Kinderchor fand am Sonntag, 12.1.2020 statt. Nach einigen Ehrungen seitens der Feuerwehr und der Gemeinde wurde im PKH mit einer Agape weitergefeiert! DANKE allen Mitfeiernden und Helfern! Danke an Georg Perschl für die Fotos!

 


70er Hr. Pfarrer

Anl. des Geburtstages unseres Hrn. Pfarrers wurde vom PGR/PKR eine kleine Feier am Vorabend seines Ehrentages, 

am 9.1.2020, organisiert! Mit Sektempfang, warmen Buffet und Mehlspeisen wurde der 70er gebührend gefeiert! Sogar Live Musik wurde dargeboten! DANKE für die schöne Feier!


UNSERE STERNSINGERGRUPPEN 2020

Danke für eure Bereitschaft! Auch den Organisatoren Maria Herb und Vroni Aujesky ein herzliches Dankeschön!